Home

Ortsbrandmeister Rehden

Kenneweg neuer Ortsbrandmeister. Mitglieder der Ortsfeuerwehr Barver wählten Kommando / Zum Stellvertreter wurde Dirk Hardemann ernann Weiterhin wurde auch der stellvertretende Ortsbrandmeister Dennis Finkenstedt vom Löschmeister zum Oberlöschmeister ernannt. Beide, so Schmidt hätten die erforderlichen Lehrgänge absolviert und sich somit ihren nächst höheren Dienstgrad verdient. Weiterlesen Mackenstedt jetzt Hauptlöschmeister. Scharrelmann folgt auf Rempe. Die Würfel sind gefallen, die Ortsfeuerwehr Wetschen hat. Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Rehden Barver, Dickel, Düversbruch, Hemsloh, Rehden und Wetschen. Navigation überspringen. Home; Aktuelles; Einsätze und Sonstiges ; Ortsfeuerwehren; Kinderfeuerwehr; Jugendfeuerwehren; Kameradschaftsbund . Ortsfeuerwehr Wetschen. Mein Name ist Karsten Scharrelmann. Ich bin der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Wetschen. Die Ortsfeuerwehr Wetschen ist.

Kenneweg neuer Ortsbrandmeister Rehden

Samtgemeine Rehden. Kopfbereich / Header . Menü Suche. Rathaus BARVER Dirk Hardemann ist neuer Ortsbrandmeister der Feuerwehr Barver. Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Barver im Schusterkrug wählten die anwesenden aktiven Feuerwehrkameraden einstimmig unter Vorsitz von Wahlleiter Hartmut Bloch Dirk Hardemann zum neuen Ortsbrandmeister. Der bisherige. Die Kommandowahlen brachten während der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Rehden ein paar personelle Veränderungen. Jörg Grote (3.v.l.) wurde zum Nachfolger des bisherigen stellvertretenden.. Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport Referat 36. Lavesallee 6 30169 Hannover Telefon: 0511/ 120-6322 Fax: 0511/ 120-6590. E-Mail: info@feuerwehr.niedersachsen.d

Samtgemeindebürgermeister Hartmut Bloch (links) und der Samtgemeinderatsvorsitzende Wilhelm Grelle (rechts) gratulierten Rehdens Ortsbrandmeister Claus Mackenstedt (2.v.l.) und dem.. Um 11:00 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Reiner Schmidt die feierliche Übergabe des neuen Tanklöschfahrzeuges TLF 16/25 an die Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Rehden, Ortsfeuerwehr Rehden. Im Rahmen des Festaktes konnte er den Gemeindebrandmeister Klaus Mangels, Samtgemeindebürgermeister Hartmut Bloch und Stellvertretenden Kreisabschnittsleiter Dieter Berg sowie die anwesenden.

Aktuelles-Freiwillige Feuerwehren der Samtgemeinde Rehde

  1. Feuerwehren der Samtgemeinde Rehden. 892 likes · 24 talking about this. Sie sind zu Besuch bei den Feuerwehren der Samtgemeinde Rehden
  2. Cord Kuhlmann neuer Ortsbrandmeister Die Kameraden der Feuerwehr Dickel wählten auf Ihrer Jahreshauptversammlung Cord Kuhlmann zum neuen Ortsbrandmeister. Der bisherige Amtsinhaber Günther Meyer stellte sich nach 15 Jahren aus Altersgründen nicht erneut zur Wahl. Neuer Stellvertreter Kuhlmanns wurde Sebastian Krüger
  3. Rehden - Von Melanie Russ. Gleich zwei gute Nachrichten hatte Nordischnet-Projektleiterin Claudia Pelzl im Gepäck, als sie am Dienstagabend im Rehdener Rathaus Ratsmitglieder, Verwaltung sowie Samtgemeinde- und Ortsbrandmeister über die in Kürze startende Vermarktung in den Gemeinden Rehden, Hemsloh und Barver informierte
  4. Im Beisein zahlreicher Feuerwehrleute im Publikum verabschiedete Bloch Friedrich Wilhelm Schilling, Ortsbrandmeister in Düversbruch, Jörg Fuchs, Ortsbrandmeister in Hemsloh, Michael Mangels,..

Wetschen-Freiwillige Feuerwehren der Samtgemeinde Rehde

Neuer Ortsbrandmeister in Barver Rehden

  1. Vom Ortsbrandmeister wurden David Klusmann und Marvin Schilling zu Oberfeuerwehrmännern und Tobias Schilling zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Es ist immer wieder sehr schön zu sehen, dass sich..
  2. Neuer Ortsbrandmeister in Barver Rehden . Lemfoerde - BARVER (vm) · Ehrenbrandmeister Wilhelm Hollberg fungierte auf der jüngst abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Barver als Wahlleiter, denn es galt, den Posten des.. Barver • Jetzt ist es also offiziell: Am Samstag erhielt der Ortsbrandmeister von Barver, Dirk Hardemann, die heiß ersehnte Zusage durch.
  3. Für die Hilfe bei den wochenlangen Vorbereitungen, insbesondere für den Auf- und Abbau des Zeltlagerplatzes, bedankt sich die Ortsfeuerwehr Rehden unter Führung von Ortsbrandmeister Reiner Schmidt und Jugendfeuerwehrwart Claus Mackenstedt, bei den rund 500 Helfern. Auf ein Wiedersehen in Bramstedt 2009
  4. Feuerwehren der Samtgemeinde Rehden. Gefällt 932 Mal · 50 Personen sprechen darüber. Sie sind zu Besuch bei den Feuerwehren der Samtgemeinde Rehden
  5. Ortsbrandmeistern sowie im Rathaus in Rehden. Ortsbrandmeister Reiner Schmidt weist darauf hin, dass alle Helfer rechtzeitig über ihre Arbeitseinsätze und Kuchenspenden informiert werden. Zusätzlich findet ein Zeltlager-Infoabend am Mittwoch, den 25. Juni in der Mensa der Haupt- und Realschule in Rehden statt. 27.03.2008 Der Lageplan (noch ohne Zeltplatzeinteilung) ist online. 02.2008.
  6. Die Leitung hatte Ortsbrandmeister Reiner Schmidt in seiner Funktion als Gemeinderatsmitglied. Auch die Feuerwehr Rehden beteiligte sich mit mehreren Ständen rund um das alte Gerätehaus an der Schulstraße. Zusätzlich betrieben wir das Spülmobil und waren federführend beim Auf- und Abbau des Marktes. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden 12. bis 20. Juli 2008 www.zeltlager2008.de Im.

Gemeinde Rehden in der Schulstraße gegenüber Borcherding frei und der Ortsfeuerwehr Rehden zur Verfügung gestellt. Nachdem die Kameraden gepflastert und renoviert haben, verwendet die Ortsfeuerwehr Rehden das ehemalige Feuerwehrgerätehaus wieder für Feuerwehrzwecke. Ortsbrandmeister Reiner Schmidt dankt allen Helfern für ihre Mitarbeit und der Samtgemeinde für die Bereitstellung des. März: Abfallsammelaktion in der Samtgemeinde Rehden. Vorbildliches Engagement - Zahlreiche Helfer in den Gemeinden. Am 01. März treffen sich mehrere hundert Bürger in den Gemeinden Barver, Dickel, Hemsloh, Rehden, Düversbruch und Wetschen, um Abfälle aus den Wäldern oder Wegeseitenrändern zu entfernen. Aufgerufen zu dieser Aktion hatte die AbfallWirtschaftsGesellschaft mbH (AWG) und. Einsatz Feuerwehren Rehden und Hemsloh 19.06.2019 In der letzten Nacht wurden die genannten Kräfte 2x zu den Ratsstuben nach Rehden alarmiert. Der erste Alarm lief kurz nach Mitternacht auf, als.. Herrn Ortsbrandmeister Björn Höffken Martin-Luther-Straße 8 49356 Diepholz Telefon: 05441 9958182. Freiwillige Feuerwehr Dimhausen. Gr. Henstedt 27211 Bassum Kontakt: Herrn Volker Schorling Telefon: 04241 5563 E-Mail: schorling-gr.henstedt@online.de. Freiwillige Feuerwehr Dörrieloh. 27259 Varrel (Dörrieloh) Kontakt: Ortsbrandmeister Thorsten Grewe Dörrieloh 21 27259 Varrel E-Mail: thoka.

Feuerwehr jubelt über neues TSF | Rehden

Jörg Grote neuer Stellvertreter des Ortsbrandmeisters in

  1. In der Samtgemeinde Rehden haben sich die Jugendwarte, Ortsbrandmeister, Gemeindebrandmeister und die Gemeinde darauf verständigt, dass ein Tannenbaumsammeln, selbst unter Einhaltung der geforderten Hygienemaßnahmen, nicht durchführbar ist. Deswegen hat man sich gemeinsam dazu entschlossen, das Tannenbaumsammeln im Januar 2021 auszusetzen
  2. Ortsbrandmeister: Gerhard Dieling stellv.Ortsbrandmeister: Carsten Iburg Zugführer: Ingo Tuitje stellv. Zugführer: Matthias Burmeister Einheitsführer 1. Einheit: Jörg Boomgaarden Einheitsführer 2. Einheit: Boris Harms Einheitsführer 3. Einheit: Jens Dirks Jugendfeuerwehrwart: Dirk Janssen stellv. Jugendfeuerwehrwartin: Nadine Iburg Kinderfeuerwehrwartin: Helma Letas-Dieling stellv.
  3. Brandmeister ist die Bezeichnung für: . einen Dienstgrad: bei der Feuerwehr in Deutschland und Österreich, siehe Dienstgrade der Feuerwehr; ein ehemaliger Offiziersdienstgrad, siehe Brandmeister (Landsknechtheer); eine leitende Führungsfunktion der Feuerwehr auf Kommunalebene in folgenden Kontexten: . ehemalige Funktionsbezeichnung in Hessen, siehe Gemeindebrandinspekto
  4. Ortsfeuerwehr Rehden, Ortsbrandmeister Claus Mackenstedt, Siebenhäuser Straße 12, 49453 Rehden, Tel. 05446 902444; Ortsfeuerwehr Wetschen, Ortsbrandmeister Karsten Scharrelmann, 49453 Wetschen, Tel. 05446 9029327 ; Die Samtgemeinde Rehden. Rehden liegt nördlich der Naturparks Dümmer und Rehdener Geestmoor und südlich des Naturparks Wildeshauser Geest. Es befindet sich ziemlich genau in.
  5. REHDEN (hwb) Mit langanhaltendem Applaus verabschiedeten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rehden am Sonnabend ihren ehemaligen Ortsbrandmeister Reiner Schmidt. Dieser hatte 24 Jahre lang auf der Kommandobrücke gestanden und verließ diese nunmehr, nachdem er zum 1. Januar zum neuen Gemeindebrandmeister ernannt worden war. Reiner Schmidt, seit dem 3. März 1977 in der Feuerwehr, habe.
  6. Ich bin der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hemsloh. Die Ortsfeuerwehr Hemsloh ist eine Feuerwehr mit Grundausstattung und besteht zur Zeit aus 40 aktiven Kameraden, 22 Kameraden in der Altersabteilung und 36 fördernde Mitglieder. Die Ortsfeuerwehr hatte im letzten Jahr 4 Einsätze (im Vorjahr 3). Am 20. Mai 2009 waren wir die Ausrichter der Samtgemeindewettbewerbe. Am 11. Juli 2009.
  7. Barver, Dickel, Düversbruch, Hemsloh, Rehden und Wetschen. Navigation überspringen. Home; Aktuelles; Einsätze und Sonstiges; Ortsfeuerwehren; Kinderfeuerwehr; Jugendfeuerwehren; Kameradschaftsbund . Ortsfeuerwehr Barver. Mein Name ist Michael Schumacher. Ich bin seit dem 04.01.2020 Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Barver. Die Ortsfeuerwehr Barver ist eine Stützpunktfeuerwehr und besteht.

10 Jahre lang stand er der Ortsfeuerwehr Rehden als Ortsbrandmeister vor. Anschließend hatte er bis zum 31.12.1981 das Amt des Gemeindebrandmeisters der Samtgemeinde Rehden inne. In Würdigung seiner Verdienste wurde ihm am 25.03.1994 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Herr Holt hat während seiner langen ehrenamtlichen Tätigkeit seine ganze Kraft zum Wohle der Gemeinde Rehden und. Das letzte Zeltlager in Rehden fand 1989 statt und ist hervorragend gelaufen. Unter Leitung des damaligen und heutigen Ortsbrandmeister Reiner Schmidt und Jugendfeu-erwehrwartin Iris Specht, geb. Maschmann, haben alle an einem Strang gezogen haben und auch die Bevölkerung stand voll hinter dem Zeltlager. Dadurch ist Rehden weit über seine Gemeindegrenzen im positiven Sinne bekannt geworden.

Als Präventionsmaßnahme im Rahmen der Ausbreitung der COVID-19-Erkrankung hat die Stadtfeuerwehr Diepholz in Absprache mit der Stadt Diepholz am 13.03.2020 entschieden den allgemeinen Dienstbetrieb, den Übungs- und Ausbildungsdienstbetrieb sowie Dienstbesprechungen, Veranstaltungen und Versammlungen der Einsatzabteilung, als auch der Kinder- und Jugendfeuerwehren und der Alters- und. Sehr erfreut zeigte sich Ortsbrandmeister Claus Mackenstedt. Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport Referat 36. Lavesallee 6 30169 Hannover Telefon: 0511/ 120-6322 Fax: 0511/ 120-6590. E-Mail: info@feuerwehr.niedersachsen.d Informationen über die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rahden in NRW . Bremer Bahnhof ist Endstation. 19-Jährige aus Rehden vermisst ‒ Feuerwehr und THW. Twistringen-Heiligenloh. Der neue Einsatzleitwagen (ELW) für den Löschzugs West wurde in Dienst gestellt. Gleichzeitig wurde das alte.

Karsten Scharrelmann ist neuer stellvertretender

Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Schwaförden Retten, Löschen, Bergen, Schützen, dafür sind unsere Ortsfeuerwehren in der Samtgemeinde Schwaförden da Tagesberichte der Kreis-Jugendfeuerwehr Landkreis Diepholz Quelle:Kreispressesprecher Hartmut Specht Samstag, 12.07.2008. Die Eröffnung Um 17.15 Uhr marschierten die Jugendlichen mit Ihren Betreuern, angeführt von den vier BvD (Brandmeister vom Dienst), auf das Sportgelände der Waödsportstätten in Rehden ein Ortsfeuerwehr Rehden Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Rehden Ortsfeuerwehr Rehden Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden 12. bis 20. Juli 2008 Nach Präsentation der Bewerbung durch Jugendfeuerwehrwart Claus Mackenstedt und Samtgemeindebürgermeister Hartmut Bloch auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag im Juni 2005 haben die Delegierten entschieden, das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2008 durch die. Meyer in Rehden konnten wir am 17.05.2015 unseren neuen ELW in Empfang nehmen und gebührend während einer kleinen Feierstunde den geladenen Gästen präsentieren. Der Öffentlichkeit präsentierten wir das neue Fahrzeug dann ausführlich beim Kreisfeuerwehrtag am 19.06.2016, welcher nach knapp 2 Jahren erneut auf unserem Dorfplatz stattfinden konnte. (Bilder folgen in Kürze) Zur Zeit sind. Dadurch war das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum nicht vollständig einsatzfähig, so berichtete der stellvertretende Ortsbrandmeister Holger Warnke. Im August war es dann aber soweit und die Reparatur wurde in Rehden im Landkreis Diepholz durchgeführt. Die Feuerwehrleute fuhren dafür selbst nach Rehden und lieferten das Fahrzeug ab

Am Montag waren der Gemeindebrandmeister sowie Olaf Humke von der Gemeinde Auetal, Ortsbrandmeister Wilhelm Riebe und acht weitere Feuerwehrleute der Ortswehr nach Rehden gefahren, um das Fahrzeug. Einsatz Feuerwehr Wetschen 25.06.2019 Zu einem Verkehrsunfall auf der Drebberstraße Ecke Leukenmoor wurde die Ortsfeuerwehr Wetschen alarmiert um.. in der Samtgemeinde Rehden, Landkreis Diepholz. Begleitet wurden sie von 91 weiteren Kameradinnen und Kameraden samt Gerät aus den übrigen Gemeindefeuerwehren unseres Landkreises, nebst Rettungswagen des Roten Kreuzes. Die Übung Grenzfeuer stand für die Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Osterholz an. achdem die Anfahrt mit Sondersignalen und Sonderrechten über Autobahn und. Der Abrollbehälter-TH/Gefahrgut wird vom Wechsellader als Trägerfahrzeug zum Einsatzort transportiert. Technische Daten: Ausbau: Meyer/Rehden Baujahr: 2010 Technischer Einsatzwert: Wechselaufbau mit eigener Stromversorgung Lichtmast mit 2 Xenon Scheinwerfer Stromerzeuger Rettungsbühne Beladung zur A..

Bassum-Wedehorn. Schnell faltete Carsten Johanning aus Rehden ein kleines Papier zusammen, bevor die ersten abgekämpften Feuerwehrleute im Wedehorner Spritzenhaus auftauchten. Der. Geschichte der Ortsfeuerwehr bis 2012 Älteste Feuerwehr des Landkreises Die Feuerwehr Leeste wurde im Jahr 1887 gegründet und ist damit die älteste Feuerwehr im Landkreis Diepholz. Im Folgenden werden die wichtigsten Stationen in der Geschichte der Weyher Schwerpunktwehr erwähnt. 188 RHEDEN Derzeit gibt es in Rheden keine Jugendfeuerwehr- um genau zu sein schon seit 24 Jahren nicht mehr. Das soll sich nun aber ändern: Wir wollen die Jugendfeuerwehr in unserem Ort wiederbeleben, berichtet Ortsbrandmeister Lars Marahrens, der interessierte Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis 16 Jahren und deren Eltern am morgigen Freitag zu einem Infonachmittag ins Gerätehaus einlädt Nach der Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Andreas Meyer und dem traditionellen kleinen Imbiss wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und das Vorjahresprotokoll genehmigt. Meikel Remin trug eine Übersicht über die wichtigsten Ein- und Ausnahmen sowie dem Kassenstand zum Jahresende vor. Im Jahresbericht lobte Andreas Meyer die allgemeine gute . Weiterlesen. Aktivität, Allgemein. Ortsbrandmeister Marco Schwarze freute sich, ein rundum gelungenes Fahrzeug übernommen zu haben, mit dem wenig Personal viel erreichen kann. Mit der Anschaffung gehe ein Stück mehr Sicherheit einher, nicht nur für Ströhen und Wagenfeld, sondern auch für umliegende Ortschaften. Auch Schwarze bedankte sich bei allen, die in den Monaten zuvor zur Mitgestaltung des Fahrzeugs beigetragen.

Ortsfeuerwehr Rehden Feuerwehren in Niedersachse

  1. Feuerwehr Rehden (Seite) 2) Info zu Feuerwehr: Öffnungszeiten, Adresse, Telefonnummer, eMail, Karte, Website, Kontakt Adresse melden. Im Branchenbuch ortsdienst.de finden Sie Anschriften, Kontaktdaten und Öffnungszeiten von Ihrer Feuerwehr in Rehden. In Deutschland gehören die verschiedenen Standorte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen.
  2. Nach dem Zeltlager ist vor dem Zeltlager Am heutigen Dienstag trafen sich das Organisationsteam, sowie einige Helfer im Feuerwehr -Gerätehaus um das bevorstehende Zeltlager2019 ⛺️ zu besprechen...
  3. Eingeladen hatte die Firma Holmatro und die Firma Meyer FEUERWEHRBEDARF auf dem Betriebsgelände in Rehden. Nach einstündiger Fahrt erreichten wir um 09:00 Uhr die Ortschaft Rehden, in der Nähe von Diepholz. Weiterlesen. Aktivität, Allgemein, Besichtigung, Lehrgang, Übung. 19.10.2007 Laternenfest in Blender. Der Kindergarten, der Spielmannszug, die Grundschule und die Freiwillige Feuerwehr.

Ortsbrandmeister; Löschgruppen; Gefahrgutgruppe; Wettkampfgruppe; Sonderfahrzeuge; Einsätze; Technik. Fahrzeuge; Chronik; Jugendfeuerwehr. JF-Warte & Betreuer; Aktuelles; Kinderfeuerwehr . Aktuelles; Fahrzeugname Beschreibung; Anzeige # Einsatzkomponente V3.43. (C) 2018 by Ralf Meyer ( www.einsatzkomponente.de) Florian Heidekreis 20/11/1: ELW1 Meyer Feuerwehrbedarf Diepholz/Rehden Florian. Der Fackelläufer Lagerzeitung für das 28. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Ausgabe 7 - 18 Nach einem kleinen Imbiss begrüßte der Ortsbrandmeister Andreas Meyer alle Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blender, Kreisbrandmeister Hans-Hermann Fehling sowie den stellvertretenden Samtgemeindebrandmeister Volker von Hollen. Zu Beginn informierte Ortsbürgermeister Axel Rott über die voraussichtliche Neuanschaffung eines Rettungssatzes mit Schere und Spreitzer im.

Ortsbrandmeister Henning Meyer nahm die Schlüssel dankend entgegen, erinnerte an die langwierigen Diskussion um die Ersatzbeschaffung. Die Ortsfeuerwehr Voigtei würde sich mit einem weinenden und einem lachendem Auge vom alten Fahrzeug trennen, aber der TÜV hatte schon Bedenken geäußert. Neu sei für die Feuerwehr jetzt, das man im Vergleich zu früher gleich Löschwasser dabei habe und. Ortsbrandmeister Mario Kaiser begrüßte alle anwesenden Feuerwehrkameraden sowie Ulf Schmidt als Vertreter der Samtgemeinde, Lars Bierfischer für den Flecken Bruchhausen-Vilsen, 24.11.2019 Dirk Tecklenborg-Pokal zum 12. Mal ausgespielt. Am vergangenen Wochenende ging es einmal nicht um Feuerwehrfachthemen. 48 Doppelkopfspieler aus den Aktiven- und Altersabteilungen der 10 Ortsfeuerwehren. Kleines Update zum Zeltlager 2019☀️ ⛺️ News aus Frankreich Jaaaaa aus Frankreich kommen unsere Gäste 2019.. Nach einstündiger Fahrt erreichten wir um 09:00 Uhr die Ortschaft Rehden, in der Nähe von Diepholz. In einem theoretischen Teil der Unterweisung wurden neuste Fahrzeugtechnologien, Rettungstechniken und die neusten Rettungsgeräte der Firma Holmatro vorgestellt. In der praktischen Ausbildung wurde ein nagelneuer Mercedes 300, unter fachkundiger Anleitung, von uns in seine Einzelteile zerlegt. 1 Rempe, Andre, unser Bürgermeisterkandidat! verheiratet, 2 Kinder, Landmaschinenmechaniker bei Firma Meier-Bunge, Ströhen, in Wetschen aufgewachsen, Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Wetschen

Feuerwehrführung in Samtgemeinde Rehden komplett Rehde

Syke. Jetzt ist er komplett, der Fuhrpark der Syker Stadt-Feuerwehr. Gestern präsentierte Ortsbrandmeister Uwe Meyer seine neueste Errungenschaft: das Einsatzleitfahrzeug. Der Mercedes Sprinter. Sein Vorgänger Claus Mackenstedt, der gleichzeitig auch noch Ortsbrandmeister in Rehden ist, hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Wir haben viel gemeinsam erreicht und ich kann den Fachbereich als funktionierende Einheit meinem Nachfolger übergeben., sagte Mackenstedt zum Ende seines Jahresberichtes. Andy Bredemeier hatte vorallem im. Apwischer Str. 3 49356 Diepholz Kontakt: Herrn Ortsbrandmeister Stefan Göbberd Aschener Bruchweg 94 49356 Diepholz Telefon: 05441 7821 Homepage: www.feuerwehr-diepholz.d Bei dem neuen Fahrzeug handelt sich um ein VW Crafter vom Fahrzeugaufbauer Meyer in Rehden. Als Besonderheit befindet sich auf dem Fahrzeug ein Hochdruck Löschgerät, kurz HDL mit einem 100 Liter Löschwassertank. Das HDL kann so ohne längere Rüstzeit eingesetzt werden. Es hat eine optimale Löschwirkung und sorgt durch seine Löschverfahren für einen geringen Wasserschaden. Die. Schiedsrichter von Feuerwehrleuten aus der Samtgemeinde Rehden und der Stadt Bassum beobachteten und bewerteten das Geschehen. Ihnen dankte Gemeindebrandmeister Michael Ullmann bei der Siegerehrung ebenso wie der Ortsfeuerwehr Ochtmannien mit Ortsbrandmeister Gerd Schröder an der Spitze für die hervorragende Organisation. In der Wertungsklasse A - hier werden alle die acht Posten in der.

1000 Liter Wasser für den Erstangriff hat der Wagen dabei, der von der Firma Heinz Meyer Feuerwehrbedarf in Rehden bei Diepholz auf Iveco-Basis aufgebaut wurde.Sechs Kameraden haben Platz. Ortsbrandmeister Janze erinnerte unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes an die kameradschaftlichen Termine dieses Jahres: Osterfeuer am 31. März, Maibaum-Setzen am 30. April, Boule. An der Kreuzkirche 19 49356 Diepholz Kontakt: Herrn Ortsbrandmeister Uwe Aumann Telefon: 05441 120 Helmut Meyer, Ortsbrandmeister von Hunteburg, und Ralf Brüggemann, Ortsbrandmeister von Herringhausen, erhielten die Schlüssel für jeweils einen Mannschaftstransportwagen. Thomas Niermann empfing die Schlüssel für einen Einsatzleitwagen der Bohmter Ortsfeuerwehr. Goedejohann bezeichnete es als schöne Tradition, dass bei der Übergabe neuer Fahrzeuge eine Segnung erfolge. Pastor Hartmut. Es ist erst kurz nach 9 Uhr, aber schon proppenvoll im Ort. Hökermarkt eben. Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, gilt in Colnrade der Ausnahmezustand.. Der Startschuss für das Ereignis.

Fahrzeugübergabe und Tag der offenen Tür Rehden

27259 Wehrbleck Kontakt: Ortsbrandmeister Michael Fangmann Alter Schulweg 4 27259 Wehrblec Informationsveranstaltung zum Zeltlager am 28. April. BARVER (hab) › Das 39. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis Diepholz rückt nun auch optisch näher: Am Samstag stellten Mitglieder des Organisationsteams um Ortsbrandmeister Dirk Hardemann und Jugendfeuerwehrwartin Franziska Bülker das erste Banner auf, das auf die Großveranstaltung vom 6. bis 14 Der Fahrzeugschlüssel wanderte von Bürgermeister Detlef Fischer über Stadtbrandmeister Nils Schwarz und Ortsbrandmeister Heinz Lührs schließlich zum Gerätewart Rolf Umerski, der sich in den nächsten Jahren um das Fahrzeug kümmern wird. Stadtbrandmeister Nils Schwarz, Stellvertretender Ortsbrandmeister Heinz Nehring, Ortsbürgermeisterin Vanessa-Kim Zobel, Bürgermeister Detlef Fischer Das Leitungsteam um Ortsbrandmeister Dirk Hardemann hat hierfür das Gelände am Osterfeld bestimmt. Einige Landwirte haben sich dankenswerter Weise bereit erklärt, ihre Flächen für das Zeltlager zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich erforderlich ist die Hilfe von rund 600 ehrenamtlichen Helfern, wovon einige Teams ihre Arbeit schon des längeren aufgenommen haben. Auch die. Ortsbrandmeister freut sich über Zusage. Barver • Jetzt ist es also offiziell: Am Samstag erhielt der Ortsbrandmeister von Barver, Dirk Hardemann, die heiß ersehnte Zusage durch Kreisjugendfeuerwehrwart Lars Genthe, dass er das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager ausrichten darf. Dieses wird vom 6. bis zum 14. Juli 2019 über die Bühne gehen. Jetzt können wir planen und organisieren

Diepholzer Kreisblatt, Ernennung von Dirk Hardemann zum Ortsbrandmeister in Barver, ein Foto. Laufzeit 2013. Band 13.12.2013. Informationen / Notizen. Zusatzinformationen Ernennung zum Ortsbrandmeister. Ergänzungen. freier Text DK_2013_12_13.pd Diepholzer Kreisblatt, Bericht über die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barver, Wahl von Dirk Hardemann zum Ortsbrandmeister, ei..., Arcinsys ist ein Archivinformationssystem der Landesarchive Hessen und Niedersachsen mit einer Onlinesuche für Archivalien und Funktionen für alle archivischen Aufgabenbereiche Dieses entsteht voraussichtlich in der Samtgemeinde Rehden und wird insbesondere den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Diepholz, Diese Entscheidung haben die Kreisjugendfeuerwehr mit Lars Genthe an der Spitze sowie die Ortsfeuerwehr Cornau mit Ortsbrandmeister Heiko Gröne in einer Pressemitteilung mitgeteilt. 18.02.2021. Zweitimpfungen in allen 36 Senioreneinrichtungen im Kreisgebiet. Kreisfeuerwehrverband Landkreis Diepholz e.V. Gemeinde Stuhr; Gemeinde Weyhe; Stadt Syke; Stadt Bassum; Stadt Twistringen; Samtgemeinde Bruchhausen-Vilse

Feuerwehren der Samtgemeinde Rehden - Posts Faceboo

Glückwunsch an die Teilnehmer aus Rehden! Samstag, 06.07.2019 und Sonntag, 07.07.2019. Juni 2019 - Ein Monat voller Wettbewerbe. Der Juni stand bei uns ganz im Zeichen von Wettbewerben auf Samtgemeinde- und Kreisebene. Die Jugendfeuerwehr Cornau gab am Sonntag, den 02.06.2019 den Startschuss in die diesjährigen Wettbewerbe, denn es war Kreisjugendfeuerwehr-Tag in Weyhe. Wir starteten dort. Heute Abend - vor der Jubiläumsveranstaltung - ließ Ortsbrandmeister seine Ortsfeuerwehrmitglieder antreten. Grund war eine Fahrzeugübergabe. Der neue ELW 1 soll von Bürgermeister Harald Knoop und Stadtbrandmeister Heinfried Melloh übergeben werden. Auch Vertreter vom Kommando der Stadt Sulingen und der Nachbarfeuerwehr Klein Lessen waren mit dabei. Auch Vertreter der Stadtverwaltung und. Ausgabe 9 - Zeltlager 2008 in Rehden. doc zz. Log in; Registration; Explore × Ausgabe 9 - Zeltlager 2008 in Rehden. download Report . Comments . Transcription . Ausgabe 9 - Zeltlager 2008 in Rehden Der Fackelläufer Ausgabe 9 - 20. Juli 2008 Lagerzeitung für das 28. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden 3 Inhalt Informationen und Pläne.

Kinderfeuerwehr rehden. Hier Infos finden für Kassel. Sieh dir Ergebnisse für Kinder bei der feuerwehr in Kassel a Niedrige Preise, Riesen-Auswahl. Kostenlose Lieferung möglic . Die Kinderfeuerwehr der Samtgemeinde Rehden Welche Kinder sind nicht begeistert, wenn Sie unsere großen, roten Feuerwehrautos sehen? Uns ist bewusst, dass unsere größten Fans wohl Kinder im Alter von 6 Jahren. Ausbildung +++ WICHTIGE INFO: Der Ausbildungsbetrieb an den beiden Feuerwehrtechnischen Zentralen ist bis zur Sommerpause eingestellt +++ Seit 1970 wird im Landkreis Diepholz Ausbildung auf Kreisebene betrieben Diepholzer Kreisblatt: Bericht über die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Barver mit Berichten und Wahlen, Heiko Kenneweg neuer Ortsbrandmeister, ein Foto. Laufzeit 2010. Band 15.01.2010. Informationen / Notizen. Zusatzinformationen Feuerwehr. Ergänzunge 20.02.2020 Samtgemeinderat bestätigt Wahl von Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter. Am 20.02.2020 wurde im Rahmen einer Gemeinderatsversammlung im Gasthaus Puvogel der Kamerad Gerd Uwe Meyer von der Ortsfeuerwehr Kleinenborstel zum 31.03.2020 aus dem Ehrenbeamtenverhältnis verabschiedet. Samtgemeindebürgermeister Bernd Bormann bedankte sich beim derzeitigen Ortsbrandmeister für 12. 3.1. Seminar für Ortsbrandmeister Seminar für Ortsbrandmeister. Ziel der Fortbildung ist die Auffrischung der Kenntnisse und Vermittlung von Neuerungen innerhalb der Feuerwehr. Die Fortbildung beinhaltet einen theoretischen Teil, teilweise mit praktischen Vorführungen

Cord Kuhlmann neuer Ortsbrandmeister - Feuerwehren der

Ortsbrandmeister Stefan Bußmann begrüßte die angetretenen Feuerwehrkameraden sowie zahlreiche Ehrengäste. Er bedankte sich bei den Sponsoren für die großzügige Unterstützung und allen die dazu beigetragen hatten, dass das neue Fahrzeug für die Ortsfeuerwehr Alfhausen angeschafft werden konnte Stuhr-Heiligenrode (fga). Feuerwehr! Unfall! stand auf der Absperrung, die den Straßenrand vor dem Feuerwehrgerätehaus in Heiligenrode sicherte. Es. Kontakt Ortsbrandmeister; Kontakt Jugendfeuerwehrwart; Kontakt Kinderfeuerwehrwartin; Datenschutzerklärung; Bilder; Kinderfeuerwehr . Die Samtgemeinde Siedenburg hat nun eine Kinderfeuerwehr! Am 16.09.2012 war es soweit. Die Kinderfeuerwehr Siedenburg wurde gegründet. Sie ist gemeindeübergreifend und somit für alle Kinder der Samtgemeinde gedacht. Die Treffpunkte für die jeweiligen. Archiv der Samtgemeinde Rehden; Sammelgut Das Sammelgut hat einen überwiegend heimatgeschichtlichen Hintergrund. Kernthemen sind das Leben und Wirken der Bevölkerung in den einzelnen Teilgemeinden sowie der näheren U.. Die Stadt Elsfleth musste 240 000 Euro für das Fahrzeug aufbringen. Auch ein MTW im Wert von 20 000 Euro wurde übergeben

Nordischnet informiert in der Samtgemeinde Rehden über

21.05.2019. Aktuelles. Mächtiger Hallenbau trifft auf eine klassische Bauweise. Über der neuen Sporthalle in Wagenfeld weht ein bunter Kranz / Viele Gäste beim Richtfes Gewählte und geehrte Mitglieder mit Ortsbürgermeisterin Marion Riekmann (mitte), Gemeindebrandmeister Björn Lehmann (links) und Ortsbrandmeister Henning Meyer(rechts) 03.12.2010. Reichlich Arbeit bei Voigteier Wehr Claus Nielsen für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Voigtei

Bloch verabschiedet Schilling, Fuchs, Mangels und

Auch bei der Ortsfeuerwehr Dauelsen war das Jahr 2020 vom Coronavirus geprägt, dennoch gibt es einige Neuerungen und Veränderungen., hiermit eröffnete Ortsbrandmeister Martin Rust Ende Januar eine Videokonferenz an der, berichtete der stellvertretende Ortsbrandmeister Holger Warnke. Im August war es dann aber soweit und die Reparatur wurde in Rehden im Landkreis Diepholz durchgeführt. Die Feuerwehrleute fuhren dafür selbst nach Rehden und lieferten das Fahrzeug ab. Eine Einweisung auf die neue und verbesserte Technik erfolgte umgehend. Die Brandbekämpfung beispielsweise ist nun auch während der Fahrt aus. Einsatz bei einem Kameraden/Claus Nielsen 25 Jahre dabei. Ein einsatzmäßig turbulentes Jahr war das abgelaufene Berichtsjahr für die Angehörigen der Ortsfeuerwehr Voigtei. 8 mal Alarm, davon 7 Brandeinsätze und ein Fehlalarm vermeldete der.. 24.11.2019 Dirk Tecklenborg-Pokal zum 12. Mal ausgespielt. Am vergangenen Wochenende ging es einmal nicht um Feuerwehrfachthemen. 48 Doppelkopfspieler aus den Aktiven- und Altersabteilungen der 10 Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen kämpften zum 12 Im Gasthaus Klusmann trafen sich die Brandschützer um Ortsbrandmeister Thomas Schnabel und begrüßten auch Gäste aus den örtlichen Vereinen und von Rat und Verwaltung. Die Aktiven nahmen neben 2 Einsätzen und diversen Wettbewerben auch an Lehrgängen an der FTZ in Nienburg und der Landesfeuerwehr Schule in Celle teil. Außerdem konnte die Ortswehr kurz vor Jahreswechsel Ihr neues.

Gemeindebrandmeister (Niedersachsen) - Wikipedi

Tourismus. Egal, ob Sie auf dem Weser-Radweg unterwegs sind und ein Zimmer für eine Übernachtung suchen oder ob Sie einen längeren Urlaub oder eine Geschäftsreise nach Rinteln planen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Touristikzentrums Westliches Weserbergland vermitteln Ihnen gerne die passende Unterkunft. Hier erhalten Sie umfassendes Informationsmaterial über unsere Stadt - vom. Sudwalde • Ich werde gutes Wetter eintüten, scherzt Dirk Hardemann, Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Barver, die im Sommer 2019 Gastgeber des 39. Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers ist. Wir sind kurzfristig als Ausrichter eingesprungen, hatten daher nur zwei Jahre Vorlaufzeit, sagt Hardemann. Nach der Erkenntnis der Barveraner, dass sie mal dran sind, hatten sich. Freiwillige Feuerwehr Walsrode. Das Fahrzeug wurde als Gebrauchtwagen erworben. Ausstattung: Klimaanlage; 2 Handlampen HSE7 mit Ladeerhaltun Am 25.11.19, konnte Ortsbrandmeister Sven Meyer den Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Celle bei der Feuerwehr Beckedorf begrüßen. In einer rund einstündigen PowerPoint Präsentation ging Karsten Wiechmann auf die Themen Sonder & Wegerechte sowie Absicherung der Einsatzstelle ein. Zahlreiche wichtige Punkte wurde hier anschaulich thematisiert und diskutiert. Zusammen mit. März 2021, wurde gegen 17:15 Uhr der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Sellstedt durch die Leitstelle über eine Ölspur im Ortskern Sellstedt informiert. Auf der Straße Die Schleppe'' konnte die Ölspur auch durch den Ortsbrandmeister ausfindig gemacht werden. Kurz darauf, wurden weitere Kameraden der Ortsfeuerwehr hinzugeholt, um die Ölspur, aufgrund der geringen Größe, mittels.

Nachbarschaftliche Hilfe wird groß geschrieben-Freiwillige

Dennis Finkenstedt stellvertretender Ortsbrandmeister in

Einsatzleitfahrzeug, rückt bei allen Einsätzen als erstes Fahrzeug aus. Besonderheiten: Laptop und Drucker, Mobilfunktelefon D2, Einsatsstellendokumentation (Digitalkamera) Danke für das geile, wenn auch verregnete zeltlager und bis 2008 in rehden die bilder gibts unter der seite der kreisjugendfeuerwehr www.kreisjugendfeuerwehr.diepholz.de bei den tagesberichten des disjährigen zeltlagers unter samstag bis 2008 in rehden . von Andre aus Sulingen am 31.07.2007 23:37. Hey Pieke schön das du das gelesen hast, ich hoffe du ließt das jez auch ^^...also schreib. 09.07.2019. Aktuelles. Gemeinsame Broschüre Technologieregion Dümmer-See. Die fünf Kommunen Damme, Diepholz, Samtgemeinde Altes Amt Lemförde, Stemwede und Wagenfeld, die alle Werks-Standorte von ZF Friedrichshafen sind, werben in einer gemeinsamen Broschüre für die Region rund um den Dümmer-See

Zeltlager 2008 in Rehden - Impressu

Ich unterstütze ihn daher mit aller Kraft bei seiner Kandidatur für dieses Amt. Andre Rempe ist ein gebürtiger Wetscher, der bereits in der Funktion als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Wetschen die Bürger Wetschens, das Wetscher Leben und die Wetscher Gegebenheiten seit seiner Kindheit her kennt, da er mit ihnen aufgewachsen ist 31 Ergebnisse zu Ralf Koopmann: Hannover, Rehden, Diepholz, kostenlose Person-Info bei Personsuche Yasni.de, alle Infos zum Namen i

Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Barver-FreiwilligeRehden-Freiwillige Feuerwehren der Samtgemeinde RehdenZeltlager 2008 in Rehden - Home
  • Nico Chiara Drum Kit.
  • Sprung IM Eiskunstlauf 5 Buchstaben.
  • Tüllrock Mädchen 116.
  • Fakturama LibreOffice 6.
  • Vorwahl China Guangzhou.
  • Schlafsofa günstig sofort lieferbar.
  • Mitgliederzahlen 3. bundesliga.
  • Canva english.
  • Doha duty free cigarette prices 2018.
  • Antarktis vertrag mitglieder.
  • Dosen Design.
  • Romantische Sprüche kurz.
  • Fritzbox Anrufe auf Handy anzeigen.
  • Fraunhofer Linien Experiment.
  • WhatsApp Web spam bot Download.
  • Kleine Kommode.
  • Konkret ORF kontakt.
  • Ne555 pwm schaltung.
  • Borderline texte.
  • MSA mündliche Prüfung Themen.
  • Bogenparcour Weingarten.
  • Will mich verlieben.
  • Alko Rasenmäher Wartung.
  • Stars, die heute ganz normale Jobs haben.
  • Amoralist Bedeutung.
  • Kinderarzt Arbeitszeiten.
  • Steam Gutschein ausdrucken.
  • Beste Kaffeemaschine 2020.
  • Bugatti Veyron 16.4 Preis.
  • Windows 10 COM port in use.
  • Kindergedichte zur Einschulung.
  • Angels robbie williams chords klavier.
  • Nathan und seine Kinder Online lesen.
  • Grundkurs Klausur Öffentliches Recht.
  • Oculus Quest kostenlose Spiele.
  • Schmuck an und Verkauf in der Nähe.
  • Besoldungstabelle NRW 2021.
  • Felix safari kenia.
  • Mini Karabiner Kette.
  • Shisha kopfadapter selber bauen.
  • Trennungslieder Deutsch Rap.